Geliebtes Kanada

Eine kritisch-humorvolle Liebeserklärung an das Land der Träume

Als Marc Lautenbacher vor knapp 15 Jahren das erste Mal in die größte kanadische Provinz reiste, fühlte er sich gleich heimisch, insbesondere wegen der berühmten Altstadt von Québec. Also machte er es zu seinem neuen Zuhause. Seit 2007 lebt er in der Stadt Québec und seit 2013 ist er kanadischer Staatsbürger.

In unterhaltsamen Anekdoten erzählt der Autor von seinen Erlebnissen und Erfahrungen in ganz Kanada und liefert dabei viele überraschende Einsichten in dessen Kultur, Geschichte und Lebensweise: Warum etwa Ottawa oder Toronto so heißen, dass Québec wichtiger Ort der Weltgeschichte ist, über Künstler von internationalem Rang und Namen, über völlig ungewohnte Verkehrsregeln, über die leckersten Restaurants von Ost bis West sowie die unendlich vielen Leckereien aus Ahornsirup, dem Süßstoff der Indianer, u.v.a.

Die Lektüre dieses Auswandererbuches „Geliebtes Kanada“ soll all denjenigen einen Einblick in das Leben in Kanada mit all seinen Facetten geben, die entweder mit einer Auswanderung liebäugeln oder die selbst gerne einmal einen Abstecher in dieses fantastische Land machen wollen. Es lohnt sich allemal!