Montreal im Zirkusfieber beim „Montreal Cirque Festival“

Québec ist die Wiege des modernen Zirkus

Kanada und insbesondere die ostkanadische Provinz Québec war und ist schon immer das weltweite Zentrum des modernen Zirkus. Weltberühmt der Cirque du Soleil, doch auch andere Artistengruppen und Zirkusse sind mittlerweile mit ihren atemberaubenden Shows rund um den Globus unterwegs.

Von 5. bis 15. Juli 2018 dreht sich in Montreal alles um das Thema Zirkus. Straßen, Bürgersteige und Festhallen verwandeln sich in ein riesiges Theater für die hohe Kunst der Zirkusartisten. Das Montreal Cirque Festival ist ein absolutes Muss für alle Zirkus-Begeisterten.

Im vergangenen Jahr lockte es über 235.000 Zuschauer nach Montreal, in der Provinz Québec. Elf Tage lange versprühen die unterschiedlichsten Aufführungen – von kleinen Open-Air Performances bis hin zu großen Shows internationaler Zirkusse – eine magische Atmosphäre.

Les MINUTES COMPLÈTEMENT CiRQUE, Montreal, Quebec, Kanada. Foto: Andrew Miller / Montréal Complètement Cirque
Montréal Complètement Cirque. Foto: Andrew Miller / Montréal Complètement Cirque

Weitere Informationen

Montreal im Zirkusfieber beim „Montreal Cirque Festival“
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 5,00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...